Funktion

Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite von
Land-Schafft-Energie.
Deshalb heißt die Seite www.landschafftenergie.bayern.

Ganz oben rechts ist das Zeichen vom
Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Das liegt daran, dass das Bayerische Wirtschafts-Ministerium für die Seite zuständig ist.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie zur Start-Seite
vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium.

Darunter ist eine Leiste mit weiteren Zeichen.

Das weiße Feld ist die Such-Funktion.

Hier können Sie ein Wort oder mehrere Wörter schreiben.
Klicken Sie auf Los.
Dann finden Sie alles,
was es auf der Internet-Seite dazu gibt.

Rechts daneben sind zwei kleine Buchstaben.

Hier kann man die Wörter größer machen.
Damit man sie besser lesen kann.

Es gibt auch ein Bild von einer Brille und einem Buch.

Wenn man darauf klickt, kommt man zur Leichten Sprache.
Damit jeder versteht, was auf der Seite steht.

Es gibt auch ein Bild von einem Lautsprecher.

Klicken Sie auf den Lautsprecher.
Dann können Sie sich die Informationen vorlesen lassen.

Und es gibt ein Feld mit kleinen Strichen.

Dort kann man den Kontrast ändern.
Dann ist alles schwarz und weiß.
Damit die Menschen die Buchstaben besser sehen.

Links oben auf der Seite ist das Zeichen von Land-Schafft-Energie:

Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer zur Start-Seite von Land-Schafft-Energie.

Darunter sind 5 blaue Kästen.
Das ist die Haupt-Navigation von der Internet-Seite.

Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken.

Die Navigation hilft Ihnen,
wenn Sie bestimmte Informationen suchen.
Es gibt Informationen zu:

  • Beratung
  • Ansprechpartner
  • Veranstaltungen
  • Hintergrund
  • Newsletter

Klicken Sie auf Beratung.
Sie bekommen Informationen,
wer Sie bei der Energie-Wende beraten kann.

 

 

Klicken Sie auf Ansprech-Partner.
Hier lesen Sie,
wer Ihnen bei der Energie-Wende helfen kann.

Klicken Sie auf Veranstaltungen.
Hier sehen Sie, wann eine Veranstaltung ist.
Und wo.
Hier gibt es auch ein Such-Feld.
Schreiben Sie ein Wort hinein.
Oder mehrere Wörter.
Wählen Sie ein Jahr aus.
Und einen Monat.
Dann klicken Sie auf Suchen.
Jetzt sehen Sie, wann eine Veranstaltung ist.
Oder wann die Veranstaltung war.

Klicken Sie auf Hintergrund.
Hier lesen Sie,
warum es Land-Schafft-Energie gibt.

Klicken Sie auf Newsletter.
Wenn Sie aktuelle Informationen über Land-Schafft-Energie wollen,
melden Sie sich für den Newletter an.
Der Newsletter kommt mit einer Email zu Ihnen.
Sie bekommen den Newsletter 1 Mal im Monat.