Leichte Sprache
Sie sind auf der Internet-Seite von Land-Schafft-Energie.
Hier erklären wir Ihnen in Leichter Sprache, wie die Internet-Seite funktioniert.
Und welche Inhalte es auf der Internet-Seite gibt.
Aufgaben von LandSchafftEnergie
Land-Schafft-Energie ist ein Netz-Werk.
Das Netz-Werk hilft Menschen, die auf dem Land wohnen.
Es hilft diesen Menschen bei der Energie-Wende.
Energie-Wende heißt, dass Menschen in Zukunft erneuerbare Energien benutzen.
Erneuerbare Energien sind gut für die Natur.
Zu den erneuerbaren Energien gehört zum Beispiel die Wind-Kraft.
Der Wind dreht das Windrad.
So kann man Strom machen.
Das nennt man Wind-Kraft.
Auch nachwachsende Rohstoffe gehören zu den erneuerbaren Energien.
Dazu zählt auch Raps.
Manche Autos und Traktoren fahren mit Raps-Öl.
Dann brauchen sie kein Benzin.
Energie-Wende heißt auch, dass Menschen Energie sparen.
Zum Beispiel brauchen alte Maschinen oft viel Strom.
Deswegen nennt man sie Stromfresser.
Diese Maschinen können ersetzt werden.
Durch neue Maschinen, die weniger Strom brauchen.
Das Netz-Werk Land-Schafft-Energie sagt den Menschen auf dem Land,
wie sie erneuerbare Energien herstellen können.
Und wie sie erneuerbare Energien nutzen können.
Und wie sie Energie sparen können.
Dafür beantworten Experten Fragen.
Oder kommen zu den Menschen aufs Land.
Funktionen der Webseite
Wir erklären Ihnen, wie unsere Internet-Seite funktioniert.
So können Sie mit uns reden
Sie können uns eine Nachricht schreiben.
Schicken Sie eine E-Mail an
landschafftenergie(at)tfz.bayern.de
Sie können auch bei uns anrufen.
Die Telefonnummer ist:
089 21 62 0
Oder:
089 12 22 20
Sie können von Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr anrufen.
Oder freitags von 8 bis 16 Uhr.

